Intern Kontakt Gaestebuch Bildergalerie Schüler Spielgruppe Orchester Termine Verein Startseite

Ein paar Eckdaten zu meiner Person:


Ich heiße Claus Gregustobires (der Nachname geht auf die französische Hugenottenvertreibung zurück – und wurde früher mal mit Bindestrich geschrieben...) und bin am 3. Oktober 1960 in Schwäbisch Hall geboren, in Kornwestheim aufgewachsen und habe -nach Einführung der 1. Oberstufenreform mit Grund- und Leistungskursen- den praktischen Teil des Musikabiturs am Eberhard-Ludwigs-Gymnasium Stuttgart als erster Akkordeonist in Baden-Württemberg gemacht!


Anschließend kamen 15 Monate bei der Bundeswehr.

1987 dann erfolgreiche Abschlussprüfung als "staatlich anerkannter Musiklehrer" am Hohner-Konservatorium in Trossingen und von 1987-2000 beruflich selbständig als Pädagoge, Privatmusiklehrer, Dirigent und Fachdozent.


Von 2000-2011 war ich hauptamtlicher Bildungsreferent bei der Akkordeonjugend BW im DHV eV und bin seit 2011 nun wieder selbständig als Pädagoge, Privatmusiklehrer, Dirigent und Fachdozent. Ehrenamtlich bin ich im DHV auf Bezirks- und Landesebene tätig.

Dirigent Probe Orchester