Intern Kontakt Gaestebuch Bildergalerie Schüler Spielgruppe Orchester Termine Verein Startseite

Das Akkordeon, früher vorrangig dem volkstümlichen Bereich zugeordnet, erobert, nicht zuletzt aufgrund seiner Vielseitigkeit, populäre Musik und traditionell belegte Bereiche der Klassik. Es ist somit ein sehr universelles Instrument und dadurch für jede Stilrichtung geeignet. Ursprünglich als Soloinstrument konzipiert, lässt sich das Akkordeon überall leicht einsetzen und harmoniert zugleich mit vielen anderen Instrumenten zusammen.

Die Melodica ist einfach zu handhaben und als Einstieg für alle Tasteninstrumente sehr gut geeignet.


Das AOW bietet Kurse für die Instrumente Melodica und Akkordeon schon für Kinder ab dem 5. Lebensjahr an. Die Kinder benötigen dabei keine musikalischen Vorkenntnisse. Aber auch Erwachsene können jederzeit noch mit dem Unterricht beginnen. Der Unterricht findet in Wäschenbeuren statt. Er kann sowohl als Einzelunterricht wie auch in der Gruppe genommen werden. Instrumente können vom Verein geliehen werden.

Der Unterricht findet jeweils montags ab 17.00 Uhr

und dienstag ab 14.00 Uhr in der

Aula der Stauferschule Wäschenbeuren statt.

Ausbildung Unterrichtsangebot Schüler